"Vom 24.-28. April 2007 fand live aus der Fischauktionshalle in Hamburg "JesusHouse" an mehr als 740 Orten in Europa statt." (http://www.jesushouse.de/) ..
..Und auch der Jugendkreis in Wallau war jeden Abend live dabei!-) Zuerst einmal war aber großer Auf-und Umbau angesagt. Sehr coolerweise konnten wir uns im alten Bahnhof in Wallau einquartieren und hatten dort wirklich freie Hand, alles nach unseren Wünschen zu gestalten.
Also haben wir auch einen ganzen Tag genutzt, um Müllberge zu entsorgen, Wände abzuklopfen, kaputte Fenster zuzunageln, Türen aufzuschweißen, Bauschaum zu spritzen, Graffitti zu sprühen, Teppich auszulegen, Raum neu zu gestalten..(wir haben sogar ein Aquarium gebaut, in dem für die JesusHouse-Zeit 8 Goldfische wohnen durften ["Benny" und "Bitte wenden" haben sogar Namen bekommen;o])
Von Dienstag bis Samstag waren wir dann jeden Abend live bei der JesusHouse-Übertragung aus Hamburg dabei. Schon ab 18 Uhr hatten wir schon immer offene Tore und haben lockeres Vorprogramm (Kicker-Turnier, Playstation, Mohrenkopf-Wurfmaschine, Musik..) angeboten.. Ab 19.30 waren dann unsere beiden Moderatorinnen Anne und Maren auf der Bühne und kurz vor 20 Uhr fing es dann auf der Leinwand an zu flimmern:-)
Anschließend gab es dann noch ein kostenloses Bistro (reichlich und lecker zusammengestellt von netten Menschen aus der Wallauer Gemeinde), Gespräche, Musik..
Insgesamt war es zwar auch eine super anstrengende Woche, aber eben auch eine SUPER WOCHE, in der wir auch als Jugendkreis einmal wieder deutlich erleben konnte, wie der Hausherr auch bei uns im "House" war - JesusHouse eben!-)
Donnerstag, 3. Mai 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Naaa, wer sind denn die 2 charmanten Damen in Mintgrün ^^ ???
Jesus House war einfach nur geil, super Erfahrung...Leute, ihr seid der Hammer :-)
Hab euch lieb *küsschen* die Maren
Kommentar veröffentlichen